Shanghai Liangjiang Titanium White Product Co., Ltd.

Titanweiß-Produkt Co., Ltd. Shanghais Liangjiang.

Wir streben, der führende Hersteller der Welt, Lieferant zu sein von rohen chemischen Materialien, den Wert von China-Herstellung zu schaffen!

Zuhause
Produkte
Wir über uns
Werksführung
Quality Control
Kontaktieren Sie uns
Referenzen
Startseite ProdukteMagnesiumcarbonatCAS kein Magnesiumcarbonats-Bodenbelag 2090-64-4 u. Feuerfest machen, Zahnpasta-Industrie

CAS kein Magnesiumcarbonats-Bodenbelag 2090-64-4 u. Feuerfest machen, Zahnpasta-Industrie

    • CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry
    • CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry
  • CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry

    Produktdetails:

    Herkunftsort: China
    Markenname: liangjiang brand
    Zertifizierung: ISO/REACH/SGS/ROSH
    Modellnummer: Helles Gradmagnesiumcarbonat

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 1Ton/Tons.
    Preis: negotiation
    Verpackung Informationen: 1 Palette kann 40 Taschen durch Tonne 40bags verpackt werden des PET-Filmes 1; 1x20' FCL kann 6 Tonn
    Lieferzeit: 10 Werktage nach Eingang Ihrer Zahlung
    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 300Ton/Tons pro Monat
    Jetzt kontaktieren
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    Modellnummer: Helles Gradmagnesiumcarbonat Produktionsverfahren: Magnesitmethode
    HS: 2836991000 CAS-NR: 546-93-0
    ElNECS nein.: 231-817-2 MF: MgCO3
    Grade Standard: Industriequalität Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 300Ton/Tons pro Monat

    Heller Grad CAS kein Magnesiumcarbonats-Bodenbelag 2090-64-4 u. Feuerfest machen, Zahnpastaindustrie


    Shanghai-liangjiang Titanweißprodukt Co., Ltd. ist der Name, der von den Kunden für die Herstellung des hellen Magnesiumcarbonats auf die genaueste Art vertraut wird. Unser helles Magnesiumcarbonat ist ein Industrieprodukt, das hauptsächlich benutzt wird, wenn man Antiacidum-Vorbereitungen, Talkum/den Gesichtspuder, Gummi, Glas, etc., die auf seiner Anwendbarkeit in den verschiedenen industriellen Anwendungen basieren vorbereitet, wir haben behauptet eine topnotch Position in den nationalen Märkten.
     
    Beschreibung:
    1, Liangjiang-Marke – helles Magnesiumcarbonat, auch genannt grundlegendes Magnesiumcarbonat. Auftritt ist weißer monoklinischer Kristall oder formloses Pulver. Ungiftig, geschmacklos und Stall in einer Luft. Dichteverhältnis ist 2,16. etwas löslich im Wasser, alkalescence Geschenk der wässerigen Lösung. Wasserlöslichkeit ist 0,02% (15℃). Leicht Lösliches im Säure- und Ammoniumsalz.
    2, Liangjiang-Marke – helles Gradmagnesiumcarbonat, hauptsächlich benutzt wie medizinischer Vermittler, Antiacidum, Farbfixiermittel, Fördermaschine, Anbackschutzmittel; Nahrungsmittelfüller, Magnesiumkompensator; als Füller und Stärkungsmittel für Gummiprodukte auch verwendet werden, kann das Widerstehen feuerfest machendes Material der Hitze. Es ist in vielen Industrien, in elektrischen Draht, in Magnesiumsalz, in Pigmenten, in Farben, in täglichen Kosmetik, in Schiffbau weit verbreitet, in Kessel produzierend, in Sport etc.
     
    Spezifikationen:

    Grundlegende Daten
     

    Chemischer NameHelles Magnesiumcarbonat
    CAS NEIN.13717-00-5
    EINECS NEIN.231-817-2
    FormelMgO3
    Auftrittweißes Pulver
    offensichtliche Dichte2,16 g/cm3
    HerstellerTitanweißprodukt Co., Ltd. Shanghais Liangjiang

    Typisches Sachwortverzeichnis (Standard: HG/T2959-2010)

    NEIN.EINZELTEILEINHEITINDEX
    Ordnen Sie AOrdnen Sie BOrdnen Sie C
    1MgO-Gehalt%≥41≥40≥38
    2Feuchtigkeit%≤2.0≤3.0≤4.0
    3CaO-Inhalt%≤0.43≤0.7≤1.0
    4Eiseng/100g≤0.02≤0.05≤0.08
    5Chlorverbindungsgehalt ≤0.1≤0.15≤0.30
    6Sulfatgehalt%≤0.1≤0.15≤0.30
    7Mangan-Inhalt%≤0.004≤0.004-
    8

    g/ml
    Schüttdichte

    %≤0.12≤0.14-
    9Rückstand auf Sieb (150mesh)%≤0.025≤0.03≤0.05

     
     
    Der angenommene gesponnene Plastik bauscht sich, oder Papier und Plastikverbundtaschen, Nettogewicht ist 20kg, oder verpackt als Antrag des Kunden in den Taschen 500kgs oder 1000kgs.
     
    Speicher in einem kühlen, trockenen, gut-gelüfteten Bereich weg von unvereinbaren Substanzen
    Wäsche gänzlich nach der Behandlung. Remove verseuchte Kleidung und Wäsche vor Wiederverwendung. Gebrauch mit ausreichender Belüftung. Setzen Sie Staubgeneration und -ansammlung herab. Vermeiden Sie Kontakt mit Augen, Haut und Kleidung. Avoid Atmungsstaub.
     
     
    Liangjiang-Markenmagnesiumcarbonats-Fertigungsprozeß:
    CAS kein Magnesiumcarbonats-Bodenbelag 2090-64-4 u. Feuerfest machen, Zahnpasta-Industrie
     
    Stellen Sie Prozess von MgCO3 her, ist basiert auf unterschiedlichem Weg von Rohstoffen unterschiedliches. Der Prozess wird in 4 Arten, Salzlösungskarbonisierungsmethode, Magnesitkarbonatsmethode, Asbestrückstand-Karbonisierungsmethode, Bikarbonatsmethode unterteilt.
    Grundlage der Salzlösungskarbonisierungsmethode
    Diese Methode nimmt Salzlösung, Meerwasser und andere Magnesiumchloridlösung, Magnesiumsulfatlösung als Materialien, kalziniert mit Dolomit oder Kalkstein, um CO2, Dolomitkalk oder Kalk und dann verdauen zu produzieren, Karbonisierung, Pyrolyse, um helles Gradmagnesiumcarbonat zu erhalten.
    Dolomit oder Kalkstein, nachdem sie kalziniert worden waren, gewässert, und mit Salzlösung reagiert, um zu erhalten führten Magnesiumhydroxid herbei. Und dann durch Karbonisierung, erhalten Pyrolyse, Reinigung, die Dehydrierung, trocken und zertrümmernd, dann fertige Magnesiumcarbonatsprodukte. Die Gleichungen wie folgen:
    Kalzinierungsdolomit MgCO3·CaCO3→MgO·CaO+2 CO2↑
    Oder Kalzinierungskalkstein: CaCO3→CaO+2 CO2↑
    Verdauung: MgO·CaO+2 H2O→Mg (OH-) 2+Ca(OH)2
    Niederschlag: MgCl2+Ca(OH)2→Mg (OH-) 2+CaCl2
    Karbonisierung: Magnesium (OH-) 2+ 2 CO2→Mg (HCO3) 2
    Pyrolyse-Magnesium (HCO3) 2→4 MgCO3·Magnesium (OH-) 2·4H2O+6 CO2↑
    Dolmitic-Kalk in dieser Methode, kann das Produzieren von Kapazität des hellen Magnesiumcarbonats verbessern und verringert Inhalt von CaCl2, von CaSO4 und von anderer Nebenwirkung.
    Produzieren des Magnesiumcarbonats durch Magnesitkarbonisierungsmethode
    Setzen Sie Magnesit (Teilchengröße 100-300mm) und Anthrazit (Heizwert 20000-25000 KJ/KG) in Kalzinierungsbrennofen im Anteil (7-10): 1. steuern Sie die Temperatur bei Grad 200-250 während des Vorheizens des Zeitraums, 700-800 Grad während des kalzinierten Zeitraums, Grad 100-150 während refrigerstion Zeitraums. Geben Sie das Brennofengas heraus von der Brennofenkrone, CO2-Konzentration mehr als 28% frei. Erhalten Sie Licht gebranntes Magnesiumoxyd von der Brennofenunterseite. Zertrümmertes Magnesiumoxyd reagiert mit Wasser, um Magnesium (OH-) 2, dann Karbonisationsreaktion mit CO2 zu erhalten, um Magnesiumbicarbonat zu erhalten. Dann Abflussrinnenvereinbaren, trennend, Pyrolyse, Filter, um helles Magnesiumcarbonat zu erhalten. Die chemischen Gleichungen wie folgen:
    kalzinieren Sie MgCO3→MgO+CO2↑
    Verdauung MgO+ H2O→Mg (OH-) 2
    Karbonisierung Magnesium (OH-) 2+2CO2→Mg (HCO3) 2
    Pyrolyse 5Mg (HCO3) 2→4MgCO3·Magnesium (OH-) 2·4 H2O+6 CO2↑
     
    Der Prozess des Erhaltens des Magnesiummittels in dieser Methode ist selbe wie Dolomitkarbonisation. Wegen des unteren Kalziuminhalts im Magnesit, braucht er nicht eingestellt aufbereitet System von CaCO3, das Magnesium enthält, und senkt auch Kalziuminhalt im Endproduktmagnesiumcarbonat, also ist- Qualität besser, Kosten ist niedriger, wettbewerbsfähiger. Es ist eine neue Technologie, Bedarf, mehr Aufmerksamkeit durch Fabriken gezahlt zu werden.
    Asbestrückstand-Karbonisierungsmethode
    Chemische Komponente in den Asbestrückständen ist Dolomit ähnlich. Unterschiedlicher Anteil des Kalziums und des Magnesiums in den verschiedenen Rückständen. In einigen Rückständen MgO≦20%, CaO≦29% aber SiO2≧20%, LOI≦30%. So, Lösung des offenen Weges in HCL wenn, wenn diese Methode zum Erzeugnismagnesiumcarbonat nehmen Sie. Energieverbrauch des Einheitsproduktes ist höher als Dolomitkarbonisierungsmethode. Die chemischen Gleichungen wie folgen:
    Kalzinierungsdolomit MgCO3·CaCO3→MgO·CaO+2 CO2↑
    Verdauungs-MgO·CaO+2 H2O→Mg (OH-) 2+Ca(OH)2
    Karbonisierungs-Magnesium (OH-) 2+ Ca(OH)2+3 CO2→Mg (HCO3) 2+ CaCO3↓+ H2O
    Pyrolyse Magnesium (HCO3) 2→4 MgCO3·Magnesium (OH-) 2·4H2O+6 CO2↑
     
    Anwendungen:
    Entsprechend verschiedenen Anwendungen des Magnesiumcarbonats, kann es in Industriegrad MgCO3, Nahrungsmittel-Grad MgCO3, medizinischen Grad MgCO3, transparentes MgCO3, elektrischen Grad MgCO3, Massen- MgCO3 und Aciculiform-MgCO3 etc. unterteilt werden.
    Anwendungen:
    Fußboden u. Feuerfest machen
    Feuerlöschende Zusammensetzungen
    Kosmetische Industrie
    Abstaubenpulverindustrie
    Zahnpastaindustrie
    Füllermaterialindustrie
    Keramische Industrie
    Helles Magnesiumcarbonat ist auf vielen Gebieten weit verbreitet. In den Pigmenten können Farben und Druckfarbeindustrien, MgCO3 verwendet werden, um Magnesiummittel des hohen Reinheitsgrades zu produzieren. MgCO3 auch wird in Feuerfest machen, Löschmittel-, Boden- und Isoliermaterialindustrien verwendet. In den Kunststoff- und Gummiindustrien wird MgCO3 als Füller- und Rauchhemmnis verwendet. Darüber hinaus in der Glas-, Keramik- und Chemikalienmedizin produzierend, kann MgCO3 in wenig auch verwendet werden. CPU-Grad MgCO3 kann als Salzzusatz, Antiacidum in der Zahnpasta benutzt werden und Kekse.
     
    CAS kein Magnesiumcarbonats-Bodenbelag 2090-64-4 u. Feuerfest machen, Zahnpasta-Industrie
    CAS kein Magnesiumcarbonats-Bodenbelag 2090-64-4 u. Feuerfest machen, Zahnpasta-Industrie

    Kontaktdaten
    Shanghai Liangjiang Titanium White Product Co., Ltd.

    Ansprechpartner: Mr. Wang

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

    Andere Produkte

Shanghai Liangjiang Titanium White Product Co., Ltd.

Shanghai Liangjiang Titanium White Product Co., Ltd.

We aspire to be the world's leading manufacturer, supplier of raw chemical materials, to create the value of China manufacturing!

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Home ProductsMagnesium CarbonateCAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry

CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry

    • CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry
    • CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry
  • CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry

    Product Details:

    Place of Origin: China
    Brand Name: liangjiang brand
    Certification: ISO/REACH/SGS/ROSH
    Model Number: Light grade magnesium carbonate

    Payment & Shipping Terms:

    Minimum Order Quantity: 1Ton/Tons.
    Price: negotiation
    Packaging Details: 1 Pallet can be packed 40 bags by PE film/ 1 ton/ 40bags;1x20' FCL can be loaded 6 tons/without pallet;1x40’FCL can be loaded 12 tons/without pallet.If you have special requests on marks, we also can do.;
    Delivery Time: 10 working days after receipt of your payment
    Supply Ability: 300Ton/Tons per Month
    Contact Now
    Detailed Product Description
    Model Number: Light Grade Magnesium Carbonate Production process: Magnesite Method
    HS: 2836991000 CAS No: 546-93-0
    ElNECS No.: 231-817-2 MF: MgCO3
    Grade Standard: Industrial Grade Supply Ability: 300Ton/Tons Per Month

    Light grade CAS No 2090-64-4 Magnesium carbonate Flooring & Fireproofing,Toothpaste industry


    Shanghai liangjiang titanium white product Co., LTD is the name that is trusted by the clients for the manufacturing of Light Magnesium Carbonate in the most precise manner. Our Light Magnesium Carbonate is a Industrial Product, which is mainly used in preparing Antacid Preparations, Talcum/Face Powder, Rubber, Glass, etc. Based on its applicability in various industrial applications, we have claimed a topnotch position in the nationwide markets.
     
    Description:
    1,Liangjiang brand light magnesium carbonate, also called basic magnesium carbonate. Appearance is white monoclinic crystal or amorphous powder. Non-toxic, tasteless, and stable in air. Density ratio is 2.16. slightly soluble in water, aqueous solution present alkalescence. Solubility in water is 0.02%(15℃). Easily soluble in acid and ammonium salt.
    2,Liangjiang brand – light grade magnesium carbonate, mainly used as medical intermediate, antacid, color fixative, carrier, anticaking agent; food filler, magnesium compensator; also can be used as filler and fortifier for rubber products, heat resisting fireproofing material. It is widely used in many industries, electric wire, magnesium salt, pigments, paints, daily cosmetics, shipbuilding, boiler producing, sports etc.
     
    Specifications:

    Basic data
     

    Chemical nameLight magnesium carbonate
    CAS NO.13717-00-5
    EINECS NO.231-817-2
    FormulaMgO3
    Appearancewhite powder
    apparent density2.16 g/cm3
    ManufacturerShanghai Liangjiang titanium white product co.,LTD

    Typical technical index( Standard:HG/T2959-2010 )

    NO.ITEMUNITINDEX
    Grade AGrade BGrade C
    1MgO content%≥41≥40≥38
    2Moisture%≤2.0≤3.0≤4.0
    3CaO content%≤0.43≤0.7≤1.0
    4Irong/100g≤0.02≤0.05≤0.08
    5Chloride content ≤0.1≤0.15≤0.30
    6Sulfate content%≤0.1≤0.15≤0.30
    7Mn content%≤0.004≤0.004-
    8

    g/ml
    Bulk density

    %≤0.12≤0.14-
    9Residue on sieve(150mesh)%≤0.025≤0.03≤0.05

     
     
    Adopted plastic woven bags or paper and plastic compound bags, net weight is 20kg, or packaged as customer’s request in 500kgs or 1000kgs bags.
     
    Store in a cool, dry, well-ventilated area away from incompatible substances
    Wash thoroughly after handling. Remove contaminated clothing and wash before reuse. Use with adequate ventilation. Minimize dust generation and accumulation. Avoid contact with eyes, skin, and clothing. Avoid breathing dust.
     
     
    Liangjiang brand magnesium carbonate manufacture process:
    CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry
     
    Manufacture process of MgCO3, is different based on different route of raw materials. The process is divided into 4 kinds, brine carbonization method, magnesite carbonate method, Asbestos tailings carbonization method, bicarbonate method.
    fundamental of brine carbonization method
    This method takes brine, seawater and other magnesium chloride solution, magnesium sulfate solution as materials, calcined with dolomite or limestone to produce CO2, dolomite lime or lime, and then digesting, carbonization, pyrolysis to get light grade magnesium carbonate.
    Dolomite or limestone, after being calcined, watered, and reacted with brine, to get precipitated magnesium hydroxide. And then through carbonization, pyrolysis, washing, dehydration, dry, and smashing, then get finished magnesium carbonate products. The equations as follow:
    Calcining dolomite MgCO3·CaCO3→MgO·CaO+2 CO2↑
    Or calcining limestone: CaCO3→CaO+2 CO2↑
    Digestion: MgO·CaO+2 H2O→Mg(OH)2+Ca(OH)2
    Precipitate: MgCl2+Ca(OH)2→Mg(OH)2+CaCl2
    Carbonization: Mg(OH)2+ 2 CO2→Mg(HCO3)2
    Pyrolysis Mg(HCO3)2→4 MgCO3·Mg(OH)2·4H2O+6 CO2↑
    Dolmitic lime in this method, can improve producing capacity of light magnesium carbonate, and reduce content of CaCL2, CaSO4 and other spinoff.
    Producing magnesium carbonate through magnesite carbonization method
    Put magnesite ( particle size 100-300mm ) and anthracite (calorific value 20000-25000 KJ/KG ) into calcining kiln in proportion (7-10):1. Control the temperature at 200-250 degree during pre-heating period, 700-800 degree during calcined period, 100-150 degree during refrigerstion period. Release the kiln gas out from kiln crown, CO2 concentration more than 28%. Get Light burned magnesia from kiln bottom. Smashed magnesia reacts with water to get Mg(OH)2, then carbonation reaction with CO2 to get magnesium bicarbonate. Then trough settling, separating, pyrolysis, filter to get light magnesium carbonate. The chemical equations as follow:
    calcine MgCO3→MgO+CO2↑
    digestion MgO+ H2O→Mg(OH)2
    carbonization Mg(OH)2+2CO2→Mg(HCO3)2
    pyrolysis 5Mg(HCO3)2→4MgCO3·Mg(OH)2·4 H2O+6 CO2↑
     
    The process of getting magnesium compound in this method is same as dolomite carbonation. Because of lower Calcium content in magnesite, it needn’t set recycle system of CaCO3 which contains magnesium, and also lower calcium content in finished product magnesium carbonate, so quality is better, cost is lower, more competitive. It is a new technology, need to be paid more attention by factories.
    Asbestos tailings carbonization method
    Chemical component in asbestos tailings is similar to dolomite. Different proportion of calcium and magnesium in different tailings. In some tailings, MgO≦20%,CaO≦29% but SiO2≧20%, LOI≦30%. So should clear way solution in HCL when take this method to produce magnesium carbonate. Energy consumption of unit product is higher than dolomite carbonization method. The chemical equations as follow:
    Calcining dolomite MgCO3·CaCO3→MgO·CaO+2 CO2↑
    Digestion MgO·CaO+2 H2O→Mg(OH)2+Ca(OH)2
    Carbonization Mg(OH)2+ Ca(OH)2+3 CO2→Mg(HCO3)2+ CaCO3↓+ H2O
    pyrolysis Mg(HCO3)2→4 MgCO3·Mg(OH)2·4H2O+6 CO2↑
     
    Applications:
    According to different applications of magnesium carbonate, it can be divided into industry grade MgCO3, food grade MgCO3, medical grade MgCO3, transparent MgCO3, electrical grade MgCO3, bulk MgCO3 and aciculiform MgCO3 etc.
    Applications :
    Flooring & Fireproofing
    Fire extinguishing compositions
    Cosmetic industry
    Dusting powder industry
    Toothpaste industry
    Filler material industry
    Ceramic industry
    Light magnesium carbonate is widely used in many fields. In pigments, paints and printing ink industries, MgCO3 can be used to produce high purity magnesium compound. MgCO3 also be used in fireproofing, extinguishant, floor and insulating material industries. In plastic and rubber industries, MgCO3 is used as filler and smoke inhibitor. In addition, in glass, ceramics and chemical medicine producing, MgCO3 also can be used in little. CPU grade MgCO3 can be used as salt additive, antacid in toothpaste and biscuits.
     
    CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry
    CAS No 2090-64-4 Magnesium Carbonate Flooring & Fireproofing , Toothpaste Industry

    Contact Details
    Shanghai Liangjiang Titanium White Product Co., Ltd.

    Contact Person: Mr. Wang

    Send your inquiry directly to us (0 / 3000)

    Other Products